ration mit Schulen

Uwe und 'seine' Schüler

Kooperation mit hannoverschen Schule

Eine der Lehr-Säulen unseres Vereins ist ja die Zusammenarbeit mit Schulen in Hannover, wo Paddelkurse im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften angeboten werden. Diese erfreuen sich reger Teilnahme, und so war es auch nur eine Frage der Zeit, bis ich mal mit der Kamera einen dokumentieren konnte.

Gesagt, getan - am Montag, den 4. April war es soweit, ab jetzt sprechen die Bilder:

Das Ganze beginnt mit einem kleinen Rundgang durchs Gelände, hier ist unsere Bar..bzw..Aufenthaltsraum dran, direkt im Anschluß gehts dann in die Umkleidekabine

Geschafft, noch etwas unentschlossen versammelt sich die Meute hinter meinem Flaggschiff 'Yves'

So, jetzt wird's ernst, erste Trockeninstruktionen

und dann gehts schon an die Boote

erstmal das Material gleichmäßig verteilen

ist gar nicht so einfach, aber so langsam formiert sich der Haufen

und Uwe kann sich langsam warmreden

Platz nehmen und allgemeines Fußstützensuchen

hier geht's noch etwas kopflos zu aber auch die beiden wurden fündig ;-)

wie man einsteigt - so paddelt man

Schluss mit der Theorie - bitte folgen

 

genauso, den Deich 'rauf

und auf der anderen Seite wieder 'runter

die gutgetarnte Dame im Hintergrund flüchtet vor der Übermacht vom Steg

unerbittlich drängen die Massen nach

und schon gibt's den ersten Stau

hier das Stau-Ende

Also nichts wie 'rein ins Wasser

Kein Problem dank Paddeldirigenten Uwe

paddelfortissimo

Die Symphonie mit dem Paddelschlag

einer nach dem anderen verläßt den wackligen Wintersteg

hier ein Einstieg fürs Lehrbuch

und hier mal der Überblick

50 Meter flußabwärts sammelt man sich

na bitte, geht doch schon fast wie von selbst

geschafft, wieder sicheren Boden unter den Füßen...

Ich musste an dieser Stelle leider die Arena verlassen, (hatte ja schon gut 25km Sarstedt-KSC in netter weiblicher Begleitung hinter mir - und diesesoll man ja bekanntlich nicht allzulange warten lassen ;-)

Aber das Paddeljahr ist ja noch jung, wird nicht allzuviel Wasser die Leine 'runterfließen, bis es hier weitergeht..

JO