uni-2006 / Anreise und Anpaddeln

Fahrtbericht: Salza und Lassing / Juni 2006


"Paddeln auf Wiens Trinkwasserquellen"
23.06.06 Uwe M.;

Index ~ Anreise & Anpaddeln ~ Die Klausschlucht ~ Wildalpen bis Lassing ~ Lassing ~
Salza Richtung Wildalpen ~ Salza bis Wildalpen ~ Campingplatzwalze ~ Die Umgebung

Anreise & Anpaddeln

Am 09. Juni, Freitag Nachmittag, traten Gabi, Manfred, Cordula und ich unsere Reise nach Wildalpen an.
Nachdem wir uns entschlossen hatten, die Fahrt gegen 22:00 Uhr zu unterbrechen, erreichten wir
( nach etwas gewöhnungsbedürftiger Übernachtung auf einem Rastplatz )
unser Ziel am Samstag Morgen... bei Regen ;-(

Fix wurde das Zelt aufgebaut und die Formatiläten erledigt. Wir wollten natürlich so schnell wie möglich "auf den Bach".
Mit mir als "WW-Einsteiger" bot sich die Klausschlucht ( der obere Teil der Salza ) an - WW 1-2 erschienen
Manfred und Gabi als Einstieg sinnvoll... Manfred: "So Emmer mal drei" - OK, ich war gespannt.
Das Wetter besserte sich zum Glück ein wenig, wir fuhren zum Start und setzten ein.

Die folgenden Bilder sind vom Sonntag - gleiche Stelle(n), gleiche Welle(n) ;-)


Check der Ausrüstung...




...und schon sind wir auf traumhaftem Wasser unterwegs





Die Strecke sind wir an diesem Tag erst einmal mehr oder weniger gemütlich runter gefahren.
Hat Alles bestens geklappt, keine Kenterung!


(c) 2006 Gabi Sch., Manfred M., Cordula & Uwe M.;