01 Transitional//EN"> KSC:Bauen im Frühjahr 2009

Bauen im Frühjahr 2009

Es ging los am 18. April: nachdem der Steg erfolgreich mit Hilfe der ägyptischen Rollentechnik eingesetzt war, wurden noch einige Restarbeiten erledigt.
Matthias S., Micha S. und Henning haben erfolgreich den Holzstapel kleingesägt.
Als die Kreissäge trotz eines neuen Sägeblatts (Spende von Matthias, danke!) sich als zu schwach erwies, ging es per Hand weiter..

DSC00002.jpg

Die drei haben dann auch ihre ersten Erfahrungen beim Aufbau des Landtores gemacht.
Aufpassen bei Hochwasser im Winter, die Eisen bleiben drin!

Abends hab ich mich noch mit Chief-Organizer Grischa zusammengesetzt und ein paar Termine und Details für den Schuppen durchgesprochen.

Am 09. Mai ging es dann dann weiter, die Fundamente für den neuen Schuppen standen an:

Das sichtbare Gestell wurde vorher von Jojo und mir vorgebaut.
Zuerst hatten wir Schrauben zur Fixierung der Ausrichtshilfen verwendent, die Schrauben rissen aber ab, so daß Klemmen her mußten und das ohne Ende :-)

In diese Löcher sollten die Pfosten dann rein, aber erstmal mußte ordentlich..

.. gebuddelt werden! Grischa und Gustl waren die ersten, die mit dem Fundament-Bohrer am Start waren..

Nochmal Grischa und ..

.. Gustl im Close-Up

Gleichzeitig haben Micha B. und Andi eine von zwei TÜV-Auflagen* erfüllt, in dem sie eine rostige Stelle hinten am ANhänger sehr fachmännisch repariert haben:

Maik hat neben einigen Fotos noch den Rasen gestutzt und ..

.. Michi weiter an seiner "Eltern-Kind-Ecke" gebaut.

Tobi und Mike (Rennfahrer) haben sich am neuen Mischer getummelt und ..

.. sich teuflisch nach Ansetzen der letzten(?) Mische gefreut :-)

Dann stand das Ding endlich und die Löcher wurden mit Beton und diversen Altsteinen gefüllt.

Wie immer: wer zu letzt lacht, lacht am, besten:

Bericht Robert, Fotos Robert und Maik

* Es muß noch eine neue Anhängerkupplung her, aber die ist schon vorrätig und muß daher 'nur' noch angebracht werden.

und hier noch ein paar Bilder vom durchaus spektakulären Abladevorgang der Bootshausbalken am 11. Juni 2009


IMG_0222.JPG

IMG_0223.JPG

IMG_0224.JPG

IMG_0225.JPG

IMG_0226.JPG

IMG_0227.JPG

IMG_0228.JPG

IMG_0229.JPG

IMG_0230.JPG

IMG_0231.JPG

IMG_0232.JPG

IMG_0233.JPG

IMG_0234.JPG

IMG_0235.JPG

IMG_0236.JPG

IMG_0237.JPG

IMG_0239.JPG

IMG_0240.JPG

IMG_0241.JPG