C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> Bischofsmühle Ostern 2009

August-Wildwassertraining an der Bischofsmühle (Hildesheim)

Im August unternahmen Anja B. und Anja J. zwei Paddelausflüge nach Hildesheim an die ‘Kanu-Sportanlage Bischofsmühle‘, eine künstliche Wildwasserstrecke (oder besser -streckchen) an der Innerste, wo auch die Paddler der niederdeutschen Tiefebene mal ein klein bisschen Wildwasserluft schnuppern können. Die hochalpinen Wildwassercracks lachen sich zwar ins Fäustchen, aber die beiden hochengagierten Damen waren von den beiden Kursen, veranstaltet vom Landes-Kanu-Verband Niedersachsen, sehr angetan, und darauf kommt es ja an.


bischofsmuehleaugust2009_1.jpg

hier Anja & Anja noch beim Kanuwandern

bischofsmuehleaugust2009_2.jpg

aber das ist eindeutig wildes Wasser und zwar Anja J. am ersten Schwall ganz oben

bischofsmuehleaugust2009_6.jpg

und gleich der zweite Schwall hinterher

bischofsmuehleaugust2009_5.jpg

das macht Spass

bischofsmuehleaugust2009_3.jpg

Anja B. hatte aber auch viel Vergnügen beim wilden Ritt auf der Miniwalze

hiervon existiert sogar ein Video

Anja im Schwall 2

bischofsmuehleaugust2009_7.jpg

die beiden Anjas im Kehrwasser vereint

bischofsmuehleaugust2009_8.jpg

Anja J. & Lehrer Michael

bischofsmuehleaugust2009_9.jpg

und hier das das Naturstück im Auslauf, wo man natürlich auch zum KSC weiterpaddeln kann