C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> Sommerfest 2009

Sommerfest 2009

(Eine Co-Produktion von Biggi, Iris, Maik & Jo)

Nachdem jetzt wieder einigermaßen Ordnung auf dem Gelände eingekehrt ist, wollte ich mich noch mal kurz bei allen fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben. Da fallen mir z.B. Biggi und Micha M., die so einige Dienste mitgemacht haben und mit mir Freitag und Sonntag noch Bierzeltgarnituren geschleppt haben, Micha F. der Kampfgriller vom Dienst, den Kuchen- und Salatspendern, Iris und Kathrin für den Einsatz an der Caipi-Front, Soul in Mind für ein wieder mal großartiges Konzert, der A-Capella Gruppe von Kristines Mann Micha und all den anderen beim Auf- und Abbau, an der Kasse, beim Ein- und Ausräumen der Spülmaschinen und und und.

Dann wollte ich auch noch mal - das hab ich bei meiner Mini-Ansprache zur Eröffnung leider verschnarcht - Robi, Grischa und den anderen Beteiligten am Schuppenbau (Matthias St., Uli K. und Andi hab ich da häufig gesehen, es waren aber auch noch viele andere beteiligt) dazu gratulieren, dass sie den neuen Bootsschuppen, wie angekündigt, bis zum Sommerfest fertig hatten. Sind zwar noch einige Fummelarbeiten zu machen, sieht aber jetzt schon klasse aus.

Herzlichen Dank, Maik

Dem ist nichts hinzuzufügen und die folgenden Bilder lassen keinen Zweifel daran, dass auch das Sommerfest im 51. KSC-Jahr wieder ein richtiger Kracher war, als ich gegen 21:30 Uhr ging (MeckPomm rief frühmorgens), war die Party voll im Gange, die Tanzfläche kochte, angefeuert durch die Mini-Supercombo 'Soul in Mind' und der Caipirinha floss in Strömen. Ich wage mal zu behaupten, daß mindestens genausoviel Volk anwesend war wie zum 50jährigen letztes Jahr.

Alles fing gegen 11 Uhr an, wo ein noch übersichtliches Häuflein das kleine Dreieck befuhr

sommerfestbiggi2009_002.jpg

Same Procedure as every time: Ihme hoch

sommerfestbiggi2009_003.jpg

am Landtag rein

sommerfestbiggi2009_004.jpg

am Landtag vorbei

sommerfestbiggi2009_005.jpg

dann unter'm Flohmarkt durch und zurück

sommerfestjo2009_002.JPG

Das ist mein erstes Bild: Die KanadierKampfKatamarane liegen bereit, (noch) genauso verwaist wie das Gelände

sommerfestmaik2009_003.JPG

Die Terrasse gehört noch den Kartoffelschnipplern

sommerfestjo2009_005.JPG

links der Obersommerfestkoordinator und Cofotograf Maik und seine Cofotografenschwester Iris

Wenn ich mich nicht irre, war das auch der Moment der offiziellen Begrüssung und Eröffnung...

sommerfestjo2009_006.JPG

Alles verläuft nach Plan, Käpt'n Robert und Boot(haus)mann Andre können eine ruhige Kugel schieben

sommerfestmaik2009_002.JPG

in einer lauschigen Ecke wird beim 2.KSC/KG List-Flohmarkt gehandelt und gefeilscht

sommerfestjo2009_028.JPG

über das grüne Boot ist übrigens kein 38-Tonner gefahren, das muss so sein (Spielboot für Schlangenmenschen?)

sommerfestjo2009_003.JPG

Thomas vom PKN ist auch da, ob die Gummistiefel bei knapp 30°C der grosse Renner waren, entzieht sich meiner Kenntnis

sommerfestjo2009_004.JPG

aber das Küchenbüffet war ziemlich schnell geplündert

sommerfestjo2009_008.JPG

denn so gaaanz langsam füllt sich das Gelände

sommerfestjo2009_007.JPG

Robert bringt noch schnell einen Rammschutz an

sommerfestjo2009_009.JPG

und dann werden die KKKs mit leichter Verspätung

sommerfestjo2009_010.JPG

zu Wasser gelassen

sommerfestjo2009_011.JPG

der Zuschauerdeich ist schon gut gefüllt

sommerfestjo2009_012.JPG

 Anja kann es überhaupt nicht erwarten

sommerfestbiggi2009_006.jpg

in der Aufwärmrunde

sommerfestjo2009_013.JPG

ihre Kontrahentin

sommerfestjo2009_014.JPG

in die Leine zu schicken

sommerfestjo2009_015.JPG

und auch Maik hat keine allzugroße Mühe mit Kai

sommerfestjo2009_016.JPG

der Abschleppservice schleppt das Opfer in den Heimathafen zurück

sommerfestjo2009_017.JPG

Und auch das Gefecht zwischen Michael und Kathrin beweist (in diesem Falle zuungunsten von Kathrin):

sommerfestbiggi2009_008.jpg

Wasser hat keine Balken

sommerfestjo2009_019.JPG

Das Halbfinale zwischen Maik und Anja zieht sich in die Länge und bis ans andere Ufer

sommerfestjo2009_020.JPG

aber als Kavalier der alten Schule tritt Maik einen Schritt beiseite

sommerfestbiggi2009_010.jpg

Keine Ahnung, was es da zu heulen gibt

sommerfestjo2009_021.JPG

beim allesentscheidenden Finale zwischen Anja und Micha

sommerfestbiggi2009_011.jpg

wird lange und mit allen Tricks gekämpft

sommerfestbiggi2009_012.jpg

aber nach dem Kniefall 

sommerfestjo2009_022.JPG

folgt der Reinfall

sommerfestjo2009_023.JPG

gemeinsam schwimmt der erste und zweite Sieger an den Steg

sommerfestbiggi2009_015.jpg

Maik vollzieht die obligatorische Sekttaufe 

sommerfestjo2009_024.JPG

und nimmt dann einen nicht minder obligatorischen gewaltigen Schluck aus der Pulle

sommerfestjo2009_026.JPG

das Schälchen haben sie sich wirklich hart verdient

hier sind noch 2 KKK-Videos (15 bzw. 20MB!)

Kampf-Kanadier-Katamaran-Video1

Kampf-Kanadier-Katamaran-Video2
(am besten <speichern unter..> und dann manuell starten

sommerfestmaik2009_010.JPG

vor lauter Rädern sieht man den Rasen nicht mehr

sommerfestmaik2009_006.JPG

Obergrillmeister Micha gibt dem Grill Zunder

sommerfestjo2009_025.JPG

und auch die beiden Bardamen Dagmar und Kristine stehen Flasche bei Fuss

sommerfestbiggi2009_016.jpg

und das ist auch gut so [tm]

sommerfestmaik2009_013.JPG

denn hunderte* von hungrigen und dürstenden Sommerfestlern wollen gefüttert werden

*ich lasse einfach mal ein paar Bilder folgen, die dies zeigen

sommerfestbiggi2009_017.jpg

sommerfestmaik2009_007.JPG

sommerfestjo2009_033.JPG

auch unsere Piratenburg war wieder gut besucht

sommerfestjo2009_031.JPG


sommerfestjo2009_030.JPG

und da geht sie auch schon los, die Schlacht am kalt/heissen Buffet

sommerfestjo2009_032.JPG

die Salat/Beilagentheke hielt dem Ansturm nicht lange stand und so hiess es nach dem dritten Durchgang: Fleisch ist mein Gemüse ;-)

sommerfestmaik2009_008.JPG

Auch die 3 Eisköniginnen von der Caipi-Bar hatten gut zu tun

sommerfestbiggi2009_019.jpg

jo mei, hauptsache beide Hände frei

sommerfestjo2009_035.JPG

der erste musikalische Höhepunkt: die A-Capella-Gruppe von Micha (im Jägermeister-Look)

sommerfestmaik2009_009.JPG

und hier der offizielle Teil im feinen Zwirn, die Performance war hervorragend, aber sie hatten ein klein wenig Mühe, gegen den Schalldruck der Zuschauer anzusingen

sommerfestjo2009_001.JPG

Das war für unsere Haus- und Hofband ‘Soul in Mind‘ natürlich kein Thema

sommerfestjo2009_038.JPG

routiniert und mit viel Soulpower

sommerfestmaik2009_012.JPG

verwandelten sie innerhalb kürzester Zeit

sommerfestmaik2009_014.JPG

die Terrasse in ein Erdbebengebiet

sommerfestbiggi2009_020.jpg

(auf der nach oben offenen Richterskala mindestens 2,9! :-)

sommerfestmaik2009_011.JPG

doch man/frau konnte es auch ruhiger angehen lassen

sommerfestmaik2009_015.JPG

sommerfestjo2009_039.JPG

sommerfestmaik2009_016.JPG

Peter und seine Mannen/Frouwen spielten bis tief in den Abend hinein, ich hatte da das Gelände schon lange verlassen

sommerfestmaik2009_017.JPG

sommerfestmaik2009_018.JPG

sommerfestmaik2009_019.JPG

<Schenkele hoooch>...ich würde mal sagen, das war schon DJ-Time ;-)

Und so klang auch dieses Sommerfest irgendwann kurz vor Sonnenaufgang friedlich aus und alle Dagewesenen freuen sich sicher auf das nächste Sommerfest 2010!

Jo