C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> Fortgeschrittenenkurs 2011

Fortgeschrittenenkurs 16./ 17.09.2011

Dieses Jahr habe wir zusätzlich zu unseren vier jährlichen Einsteigerkursen noch einen Fortgeschrittenenkurs zur Erlangung des EPP 2 und natürlich zur Festigung und Erweiterung der bereits erlernten Techniken. Mit 12 Teilnehmern (Voraussetzung waren die Teilnahme an vorherigen Einsteigerkursen oder gleichwertige Kenntnisse) haben wir am Freitag noch etwas Theorie gemacht, auf dem Wasser geübt und die im EPP 2 geforderten Fähigkeiten abgeprüft.

Am Samstag haben wir dann mal unsere Fähigkeiten auf turbulenterem Wasser erprobt. In Kleingruppen von 2 3 Paddlern sind wir die Kurvenörtze von Wolthausen nach Winsen gefahren und haben den Weg immer schön zum Üben genutzt. Mit Uwe, Andi, Thomas und mir waren wir in großer Besetzung unterwegs.

Am Einstieg in Wolthausen haben wir uns erst mal eingeschaukelt. Hier war es dann auch zuerst recht eng, bis dann Gruppe nach Gruppe auf große Fahrt gefahren ist.

 Beschreibung: P1020714.JPG (517935 Byte)

Beschreibung: P1020715.JPG (557438 Byte)

Beschreibung: P1020716.JPG (526139 Byte)

Mit etwas Strömung übt es sich schon gleich besser.

Beschreibung: P1020717.JPG (550168 Byte)

Von der Straßenbrücke aus kann man schon mal gucken, was man selbst gleich macht.

Beschreibung: P1020719.JPG (439342 Byte)

Beschreibung: P1020724.JPG (539479 Byte)

Beschreibung: P1020726.JPG (570316 Byte)

Beschreibung: P1020727.JPG (559508 Byte)

Unterwegs mussten natürlich auch Baumhindernisse umtragen werden und mit Alpinstart wieder eingestiegen werden, wie hier erfolgreich von Kathrin demonstriert.

Beschreibung: P1020732.JPG (604364 Byte)

Am Ende ging`s dann zwei Kilometer auf der Aller geradeaus. Nach den vielen Kurven und Bogenschlägen für viele reine Entspannung zum Schluß :- )

Beschreibung: P1020735.JPG (449299 Byte)

Danach musste der ganze Paddelkram wieder aufgerödelt werden und dann ging´s noch ins Winsener Eiscafe :- )

Beschreibung: P1020736.JPG (455069 Byte)

 Alle haben augenscheinlich viel gelernt, sind stolze Inhaber des EPP 2 und hatten viel Spaß am Paddeln. Uns hat es auch viel Spaß gemacht (Maik)