C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> KSC:Bau Untergestell

Hochwasser-Wildwasser-Fahrt auf der Dirkschen Saale

Unter der Paddelführung von Uwe haben drei KSCler, letztes Wochenende die Dirksche Saale befahren. Diese ist normalerweise ein Rinnsal, welches mir bis Knöchel Oberkante geht. Doch die drei waren in voller Wildwassermontur unterwegs, und das war auch gut so, hier ein paar Bilder und Bericht von Thomas J.:

Gunther D., Uwe J. und ich waren sind am Sonntag, den 10. an die Dirksche Saale bei Salzhemmendorf aufgebrochen. Dieser Kleinfluß liegt in der Nähe vom 'Rasti-Land'. Nur bei Tauwetter und ergiebigem Regen ist dieser kleine sportliche Fluß fahrbar. Wir waren gespannt. An der Aussetzstelle haben wir dann ein gut gefülltes Bachbett vorgefunden. Der Einstieg bei Salzhemmendorf war vielversprechend. auf schnell fließendem Wasser mit den hochwassertypischem Mangel an guten Kehrwassern (manche waren nur Pilze mit verrückten Strömungsverhältnissen) ging es ein Wehr und viele Schwälle und kleine Stufen rasch voran. Ein wenig abenteuerlich war es schon. Ein schöner Start für die Beteiligten im Jahr 2011.