C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> KSC:Schnuppern im Mai

Kurz vor Weihnachtwanderung


Kurz vor Weihnachten hat sich eine Miniwandergruppe zusammengetan, um bei strömendem Regen zum Kloster Marienwerder zu wandern.



Die Leine war so voll, dass es an der Wasserkunst ganz schön sprudelte



Auch meine Lieblingsbadestelle mit Gegenstromanlage hatte einen ganz schön hohen Wasserstand



Meine Mitwanderer warten, während ich fotografiere



Am Kanal entlang und Blick zurück zur Conti



Zwischendurch suche ich die Gegend nach Weidenruten für den Bootsbau ab - davon später mehr



Letter in Sicht



Nach einer nicht ganz so prickelnden Ortsdurchquerung queren wir wieder die Leine

Und tatsächlich kommt auch noch die Sonne raus



Orientierungstafel am Hinüberschen Garten



In dem sich auch der Hexenturm befindet



Regen hinter Stöcken



Und Sonne auf dem VW-Werk



Auf dem Rückweg auch noch Wind von achtern



Am Leinewehr sind inzwischen diese fleißigen Männer zugange, um alles angesammelte Gestrüpp



durch diesen engen Überlauf zu bugsieren



scharf beobachtet vom Publikum


Zurück im Bootshaus war es so warm und gemütlich, dass niemand mehr an die Kamera dachte. Aber wie schön warm es dort bei der Rückkehr sein kann, werden alle Gänsebratenverdauungsfahrtfahrer ja bald wieder erleben...

Kristine