Zeitpunkt Dez. 2013
Text Maik D.
Fotos Maik D.

Infoveranstaltung zur Leinewelle

Am 13.12.2013 waren Heiko Heybey und Johannes Huwe von der Initiative "Leinewelle" bei uns zu Gast und haben uns in einem sehr informativen Vortrag über die Ideen zur Leinewelle und zum derzeitigen Stand berichtet.

Mit den aktuellen Planungen wird das Thema Leinewelle auch für uns Kanuten zunehmend interessant. Beim Besuch des 1. Flusswellenforums bekamen die Organisatoren viele Informationen und Anregungen, wie eine Welle auch für Kanuten nutzbar gemacht werden kann.
Bei den einmaligen Gegebenheiten mit über 2,5o Meter Gefälle können auch die Interessen der Kanuten sehr gut in die Planungen integriert werden. Und auch bei sommerlicher Trockenheit fliesst immer noch genug Wasser für eine Wellenwalze, die für uns interessant wäre.

Am 14. und am 20.12.2013 waren dazu noch Artikel in der Presse.

Maik