Zeitpunkt April 2014
Text Carsten M.
Fotos Carsten M.

Ostern in Mecklenburg - Vorpommern

Paddeln auf der Warnow und der Mildenitz

Acht KSC Mitglieder machten sich von Mittwoch 16.04.2014 bis Montag 21.04.2014 auf, um vom Sternberger See aus die beiden Flüsse Warnow und Mildenitz zu bereisen. Geplant und geleitet wurde die Tour hervorragend von Sigrid. Natürlich profitierte die Gruppe auch von dem schier unendlichen Erfahrungsschatz von Uwe.

Am Donnerstag inspizierten Uwe und ich die allgemeine Lage: hier Einfahrt in den Sternberger See.

Wir wurden mutiger und trauten uns auf den See raus.

Ein ziemlicher Wind kam auf. Für unsere Kombiboote ohne Steuer, ziemlich heikel. Mein Boot tanzte auf den Wellen wie eine Nussschale.

Pause war angesagt, aber dadurch bestaunten wir Sternberg.


Am Freitag starteten wir dann zur Tour auf der Warnow.

Frisch wars...

Heidrun bekam wenigstens keine kalten Ohren

Claudia ließ sich nichts anmerken.

Eingeschlafen?

Nein, nur volle Konzentration, um die Technik vorbildlich zu demonstrieren.


Sonnabend: Die Fahrtenleiterin leitet die Tour auf der Mildenitz ein.

Kristine hat ALLES dabei, auch eine Handsäge für die vielen Baumhindernisse

aber für diesen Baum brauchten wir die Hilfe von zwei starken jungen Einheimischen.

Vorbildliche Paddler-Infrastruktur in Meck-Pomm.

Was hat Claudia am Rücken?

Fieser Angelhaken, Glück gehabt, Claudia..

Pause muss auch mal sein.

Auch für Claudia..

heimische Fauna, hier: Ringelnatter.


Ostersonntag befuhren wir wieder die Warnow.

Datschen am Fluss, Venedig kann auch nicht schöner sein ....

Letzter Blick auf den See.

Tagelang sprachen wir von Erdbeerkuchen, auf der Rückfahrt endlich konnten wir ihn genießen.

Ich danke allen Teilnehmern für die wie immer unkomplizierte und entspannte Atmosphäre während dieser Tage.

Carsten