Zeitpunkt August 2016
Text Alex K.
Fotos Alex K., Nicola D.

Weil's so schön war ...

...Maschseefest-Lichterfahrt, die zweite

Gleich eine Woche nach der offiziellen Lichterfahrt zum Maschseefest am 6. August traf sich erneut eine Gruppe Paddler zur zweiten Auflage. Einig,e weil die erste Fahrt so schön war, andere weil sie beim ersten Mal nicht dabei sein konnten. Insgesamt fiel die Gruppe mit neun Leuten etwas kleiner aus als die erste Auflage.

Mit dem Wetter hatten wir etwas mehr Glück: viel Sonne, angenehme Temperaturen bis in die Nacht hinein und nur ein paar einzelne, kurze Schauer. Schön war die sechsköpfige Schwanfamilie auf die wir beim Umsteigen von der Leine auf den Maschsee trafen. Sie ließen sich von den vielen Booten und Menschen überhaupt nicht beirren.

Nach der obligatorischen Maschseerunde und einer Stärkung an der Quelle mit Pommes, Fischbrötchen und Alster ging es in einem gemütlichen Tempo zurück in Richtung KSC, wo wir gegen halb zwei wieder ankamen.

das Ganze als Mini-Video