Unstrut

Fahrt im Norddeutschen Wein- und Burgenland

Fr, den 02.10.2015 bis
So, den 04.10.2015

Rubrik: GF - GepäckFahrt

Schwierigkeitslevel: keine Angabe

Organisation: Wolfgang M.

 
Bemerkungen:
Liebe Wanderpaddelfreunde,

ich lade Euch herzlich ein, mit Anna und mir Anfang Oktober auf der Unstrut zu paddeln. Die Unstrut ist ein landschaftlich schöner Fluss, der südlich des Harzes durch das Thüringer Becken fließt und bei Naumburg in die Saale mündet. Die Unstrut ist relativ ruhig und durch eine Reihe von Schleusen reguliert. Also nichts für Hektiker.
Es sind zwei Paddeltage geplant: Sa 03.10. von Bottendorf nach Karsdorf (24 km), So 04.10. von Karsdorf nach Freyburg (21 km). An der Strecke liegen interessante Burgen und Museen (u.a. Himmelsscheibe Nebra, Kloster Memleben/Sterbeort Otto I.) sowie Weinberge. Freyburg ist die Heimatstadt des Rotkäppchen-Sekts.
Die Tour kann entweder als Gepäcktour durchgeführt werden oder mit festem Standort in Karsdorf. Im zweiten Fall könnten wir uns am Sa-morgen mit unseren Booten nach Bottendorf bringen lassen und hätten keine eigene Umsetzaktion. Näheres können wir ja auf einer ersten Vorbesprechung klären und zwar am Do 3. September, 20:00 Uhr im KSC. Bitte tragt euch bei Interesse auch in die im Bootshaus aushängende Liste ein.

Wer sich näher informieren will, kann sich folgende Seiten anschauen:
www.bottendorfer-muehle.kyff.de/camping.html
www.kanuverleih-nebra.de

Viele Grüße
Wolfgang
iuw-meyer@t-online.de
 
externer Link auf diesen Termin