Herbstwanderung durch den Deister

Vom Nordmannsturm zur Wallmannhütte

Datum: So, den 23.10.2016

Rubrik: VA - VerAnstaltung (Do etc.)

Organisation: Manfred K.

 
Bemerkungen:
Wir treffen uns um 10:30 Uhr vor dem Deisterbad in der Einsteinstraße in Barsinghausen OT Kirchdorf. Dort sind Parkmöglichkeiten vorhanden, die S-Bahn-Station Kirchdorf ist nur etwa 10 Minuten Fußweg entfernt.

Wir starten unsere Wanderung über den Nordmannsturm zur Wallmannhütte. Bitte bringt alle etwas Leckeres zum Essen mit, dann können wir dort ein leckeres Büffet zusammenstellen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Außerdem Trinkbecher, Besteck und Teller. Wer hat, auch Taschen- oder Jagdmesser, man weiß ja nie!

Weiter geht es zur Alten Taufe und dann immer bergab zur Waldapotheke (Waldgaststätte). Dort besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Wir bitten um Anmeldung an der Fahrtenwand bis zum 16.10.2016, damit wir einen großen Tisch für alle hungrigen Wanderer reservieren können. Von hier aus ist es nur noch ein kurzer Weg zurück zum Auto, bzw. zur S-Bahn-Station.

Länge der Wanderung: ca. 12 km, etwa 4 Std. Gehzeit plus Pausen.

Wir freuen uns auf Euch!
Iris und Manfred
 
externer Link auf diesen Termin