Vorbereitungstreffen KSC-WW-Woche

alljährliche KSC Wildwasser Sommerwoche

Datum: Do, den 20.04.2017

Treffzeit KSC: 19:00 Uhr

Rubrik: WW - WildWasserfahrt / -kurs

Schwierigkeitslevel: 2 - normale Anforderungen

Organisation: Carsten M.

 
Bemerkungen:
Liebe Freunde des bewegten Wassers oder die sich zum ersten Mal vom weißen Wasser bespritzen lassen möchten,

Ich möchte Euch herzlich einladen zu unserem Vorbereitungstreffen für die alljährliche KSC Wildwasser Sommerwoche am Donnerstag 20.04.2017 um 19.00 Uhr

die diesjährige Ksc Wildwasserwoche führt ja bekanntlich (oder auch nicht) vom 24.06.017 bis 01.07. 17wieder nach Osttirol.

Das Gebiet kennen einige von unserer Tour 2014. Die Flüsse in diesem Gebiet (Isel, Drau, Hoher Tauernbach, Möll, Gail)bieten auch im Sommer immer ausreichend Wasser, da sie von den Gletschern des umliegenden Hohen Tauern Massivs zuverlässig versorgt werden.

Die Schwierigkeitsgrade liegen in unserem Paddelrevier zwischen dem, was sich ein Wildwasser Neuling zutrauen darf und dem ambitionierten Fortgeschrittenen.

Ein Paar Infos über das Paddelrevier

http://www.kajaktour.de/isel.htm

Insgesamt ist der Charakter der Flüsse eher durch wuchtiges Wasser und wunderbare Wellen (siehe im Internet: Aineter Welle) und weniger durch Verblockungen gekennzeichnet.

Wie auch 2014 besteht die Möglichkeit bei der Kanu Schule LaOla einen Kurs zu belegen. Damals hat uns der Inhaber Hans Mayer einen ordentlichen Preisnachlass gewährt. Das hängt natürlich von der Anzahl der Kursteilnehmer ab. Die Qualität der Ausbildung war großartig und Hans ein außergewöhnlicher Kajaktrainer, wie ich erleben durfte.

Link zur Kanu Schule:

http://www.laolakanuschule.at/

Infos über Hans Mayer:

https://www.dolomitenstadt.at/story/ein-leben-im-fluss/

Unsere Unterkunft könnte der Zeltplatz in Ainet sein, die Teilnehmer von 2014 erinnern sich vielleicht an den tollen letzten Abend in der Campingplatz Kneipe mit Hans und seinem Trainerteam, oder aber auch beim neuen Stützpunkt der Kanu Schule in Matrei. Das werden die Teilnehmer besprechen.

Ainet: http://www.ota.at

Matrei: http://www.campingedengarten.at oder wenn noch was frei: http://www.sun-matrei.com/

Bei einem ersten (sehr frühen) Treffen im Januar meldeten sich 9 Teilnehmer an. Ich würde mich freuen, wenn sich unsere Gruppe noch deutlich vergrößert.

Denkt dran, was uns für Osttirol versprochen wurde ( und 2014 leider nicht eingehalten wurde):

300 Sonnentage im Jahr

Ganz liebe Grüße

Carsten
 
externer Link auf diesen Termin