zbeschreibung Wasserkonzept

Kurzbeschreibung

Der Kanu-Sport-Club e.V. hat im wesentlichen 1997 das ökologische Wasserkonzept auf seinem Gelände verwirklichen können:

Dafür wurde der KSC 1997 mit dem 1.Preis des Umweltwettbewerbes des Landessportbundes Niedersachsen e.V. ausgezeichnet!

Unterstützt wurde dieses Projekt von verschiedenen Institutionen / Firmen nicht nur durch geldwerte Zuschüsse, sondern auch in Form von Sachspenden und know-how.

Geplant und betreut wurde das Projekt von Dipl.Ing. Thomas Hesse, der selber auch Mitglied im KSC ist und auf längere Erfahrung mit der Durchführung solcher Projekte zurückblicken kann.

Das ökologische Wasserkonzept beinhaltet im Wesentlichen:

Das Wasserkonzept bezeichnen wir als ökologisch, weil:

Wir halten das Wasserkonzept für gut und wichtig, weil:

Wir wollten nicht nur Gutes tun, sondern auch Gutes zeigen:
Deshalb sind alle Anlagenteile vom neuen Leine-Deichweg aus gut sichtbar angeordnet. Der neue Deichweg ist Teil des EXPO-Projektes ´Stadt als Garten´.